banana

Frohes Neues Jahr 2016

Hallo 2016 :) Ehrlich gesagt bin ich ja eigentlich nicht der allergrößte Silvester-Feierer und wir haben es uns gestern Abend einfach mit einem japanischen Zeichentrickfilm (“Mein Nachbar Totoro”) und leckerem Essen gemütlich gemacht. Trotzdem gefällt mir am Jahreswechsel immer, dass es auch eine gute Zeit ist, um Inne zu halten und zu reflektieren, was eigentlich alles so im alten Jahr passiert ist und welche Pläne und Vorsätze man fürs neue Jahr hat.

2015 war bei uns recht viel los und es kommt uns vor, als sei das Jahr wie im Flug vergangen. In der ersten Jahreshälfte sind wir mit unserem Umzug von Stuttgart nach Auckland doch ziemlich beschäftigt gewesen. Inzwischen haben wir uns schon sehr gut eingelebt und wir fühlen uns wohl in unserer neuen Wahlheimat. Wir wissen wie unendlich glücklich wir sein können, dass wir mit unserem kleinen Online-Business unsere Arbeit einfach mitnehmen konnten. Unser Elmastudio gibt uns immer einen festen Halt in unserem Alltag, egal wo wir gerade sind und darüber sind wir sehr froh und dankbar. Daher hat sich eigentlich auch gar nicht so viel für uns verändert, vor allem da wir nach all der Umzugshektik im Sommer, die zweite Jahreshälfte ruhig angegangen sind und uns neben der Einrichtung unserer neuen Wohnung und dem Anlegen eines kleinen Gemüsegartens vor allem auf unsere Arbeit bei Elmastudio konzentriert haben.

Wir sind stolz darauf auch in diesem Jahr wieder ein paar schöne, neue WordPress-Themes veröffentlicht zu haben. Besonders wichtig war es uns, Themes mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten zu gestalten (Magazin, Portfolio, eCommerce), so dass hoffentlich für jeden etwas dabei ist. Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß bei der Gestaltung und Umsetzung der Themes und momentan arbeiten wir gerade sogar noch an einem neuen, fast fertigen WooCommerce Shop-Theme (wir hoffen, dass das Theme in der nächsten Woche fertig sein wird).

Die Gestaltung von Themes macht uns weiter sehr viel Freude und wir sind unendlich dankbar, da wir wissen, dass es alles andere als selbstverständlich ist, auch über einen längeren Zeitraum konstant Freude und Spaß für die eigene Arbeit zu empfinden.

Aber wir möchten uns in 2016 auch wieder neuen Herausforderungen stellen, definitiv mehr Blog-Artikel schreiben und ein paar andere, schon viel zu lange in Planung steckende Projekte umzusetzen.

Wenn ihr also Ideen und Inspirationen für neue Elmastudio Blog-Artikel habt, würden wir uns total freuen, wenn ihr uns diese schreibt. Auch wenn ihr andere Anregungen und Verbesserungsvorschläge für Elmastudio habt oder Ideen für neue WordPress-Themes, schreibt uns bitte einfach. Wir sind für jedes Feedback unendlich dankbar!

Jetzt wünschen wir euch aber erst einmal einen entspannten ersten Tag im neuen Jahr und natürlich auch jede Menge Energie und Motivation, um alles was ihr euch fürs neue Jahr vornehmt in die Tat umzusetzen.

1000 Dank für eure Unterstützung!
Frohes Neues Jahr!
Eure, Ellen & Manuel

12 Kommentare

  1. Hallo Ellen & Manuel,

    im Moment überschlagt Ihr Euch ja mit neuen Themes. Total spannend und schön, da sie immer so abwechslungsreich und praktisch sind.

    Wie sind eigentlich Eure Pläne zu den älteren Themes? Lasst ihr sie einfach so, wie sie sind? :)

    Viele Grüße
    Sven

    • Hallo Sven,
      ganz vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback, es freut uns total, dass dir die Themes so gut gefallen. Unsere älteren Themes werden wir momentan nur updaten, um den Code auf dem aktuellen Stand zu halten und vor allem, um sie mit der aktuellen WordPress-Version kompatibel zu halten. Eventuell wird es auch einmal größere Updates geben, im Moment ist das aber noch nicht konkret geplant.
      Ganz viele Grüße und frohes neues Jahr!
      Ellen & Manuel

  2. Hallo Ellen,
    hallo Manuel,

    ich wünsche euch für 2016 alles Gute. Viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin immer viel Erfolg. Mögen all eure Pläne durchgesetzt werden.
    Ich freue mich immer, wenn man liest, wie viel Freude man an der Arbeit haben kann. Da seit ihr sicher privilegiert. Auf die Ergebnisse seiner Arbeit hat das natürlich einen positiven Zusatzaspekt.
    Also bewahrt euch diesen Spaß.
    happy new year und die besten Wünsche
    LG Hans

    • Hallo Hans,
      vielen herzlichen Dank für deine netten Worte, das freut uns wirklich sehr zu hören. Ja, du hast auf jeden Fall recht, es ist sicher nicht selbstverständlich und natürlich ist auch nicht jeder Tag gleich. Aber wenn man generell sagen kann, dass man Freude an der eigenen Arbeit hat, ist das natürlich ein sehr großes Privileg und alles andere als selbstverständlich, das wissen wir auch aus eigener Erfahrung leider sehr gut :)

      Wir wünschen Dir auch einen wunderschönen Start ins neue Jahr und jede Menge Glück und Erfolg!
      Ellen & Manuel

  3. Hallo Manuel und Ellen,

    wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr 2016 am anderen Ende der Welt- Blickwinkel aus dem Schwabenländle. Euer Anruf zu Weihnachten hat uns sehr gefreut, leider waren wir arbeiten. Mit Begeisterung sehe ich wie sich in eurer Kreativität die Leidenschaft für eure Arbeit wiederspiegelt. Umgeben von jammernden Menschen in unserer kleinen Welt- aber immer auf hohem Niveau- seit ihr beide für mich Vorbilder, was es bedeutet ein erfülltes Arbeitsleben und die Umsetzung von Träumen in ein glückliches Leben angeht. Auch wenn ich eure Arbeit nur bedingt verstehe, wahrscheinlich bin etwas zu alt und zu konservativ. Leider fehlt mir selbst derzeit auch noch der Mut, das eine oder andere auch radikal zu ändern, um das Klagelied des Alltags in eine positivere Melodie zu transferieren. Es geht uns gut, und wir sind gesund und auch wir haben unser Schicksal selbst in den Händen. Ich freue mich, wenn ich sehe wie ihr lebt und wünsche Euch nur das beste. Wenn Onkel und tante aus new Zealand zurückkommen, lassen wir uns inspirieren. Bis bald.

    Liebe Grüße Lorenz und Angelika

    • Hallo Angelika und Lorenz,
      das freut uns ja riesig hier von euch zu hören. Wir hoffen es geht euch gut! Leider hat es bisher nicht am Telefon geklappt, aber wir versuchen es wieder. Ganz viele liebe Grüße und viel neue Kraft und Energie für den Start ins neue Jahr! Ihr schafft bestimmt alles, was ihr euch vornehmt, vor allem das ich ja auch ein super Team seit :)
      Ganz liebe Grüße und bis ganz bald,
      eure Ellen & Manuel

  4. Hallo Ellen & Manuel,

    auch von mir alles Gute, Gesundheit und Glück für 2016.
    Ich würde mich definitiv freuen wenn ihr wieder mehr bloggt. Mit Spannung warte ich schon jetzt auf die schönen neuen Themes, die einem immer wieder als Inspiration für weitere Projekte und Gestaltungsmöglichkeiten dienen. :)

    Liebe Grüße nach Auckland,
    Tobias

    • Hallo Tobias,
      vielen herzlichen Dank für deine Worte und die Motivation, das freut uns total! Ja, wir möchten unbedingt wieder mehr bloggen, das liegt uns total am Herzen und wir sind nicht happy, dass in der letzten Zeit einfach immer so viel los war und man die Prioritäten einfach ein bisschen woanders verlagert hat. Aber das wollen wir unbedingt ab jetzt wieder ändern. Na ja, und neue Themes wird es natürlich auch weiter geben :)
      Wenn du eine Idee oder einen Theme-Wunsch hast, sag und bitte Bescheid. Wir freuen uns immer über Ideen und Feedback!
      Ganz viele Grüße,
      Ellen & Manuel

  5. Hallo liebe Ellen, lieber Manuel,

    Ihr habt alles richtig gemacht, wenn euch die Arbeit erfüllt und glücklich macht. Dazu habt ihr euch ein schönes Fleckchen auf der Erde zum Leben ausgesucht.

    Ich bekomme immer wieder nettes Lob, zu meinem Blog “so klar und aufgeräumt”. Ich benutze das Weta-theme. Das Lob möchte ich gerne an euch weitergeben. Ihr strahlt mit euren Fotos und eurem Auftreten im Blog so eine Ruhe und Gelassenheit aus, die ich in den Themes oft wiedererkennen. Und die Liebe zum Japanischen. Da haben wir etwas gemeinsam ;-)

    Mehr Blogartikel auf Elmastudio – sehr gerne. Ich fände auf jeden Fall Hintergrund-Artikel spannend. Wie euer Abläufe so aussehen und welche Schritte ihr bei einem neuen Theme durchlauft. Ein paar solcher Artikel hab ich ja schon von euch gelesen, und die waren toll.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. LG aus Berlin Daniela

  6. Hey Ellen – ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr! Wie ich deinen Artikeln entnehmen kann, bist du gut ins neue Jahr gestartet. Wir haben dieses Jahr viel vor und werden vermutlich eins neues neuen Themes im Bereich Fotoblogging einsetzen. Ich würde gerne wissen, ob ich die Themes zwingend mit WordPress befüllen muss oder ob ich den Inhalt aus dem Seitenbereich von xt:Commerce ziehen kann. Ich würde den Blog nämlich in meinem Shop integrieren wollen. Was denkst du, was am sinnvollsten ist?

  7. Ich würde mich freuen über einen kleinen Einblick in euer neues Leben in Neuseeland. Wie lebt ihr, wo lebt ihr und was macht ihr beiden so beruflich? Das wäre wirklich interessant. Ansonsten wie gewohnt, tolle Artikel und gute Themes. Danke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *