Kreative Webseiten und Applikationen für Twitter-Fans schießen wie Pilze aus dem Boden. Hier meine fünf neusten Entdeckungen!

1. Chirps

Applikationen und Webseiten für Twitter

Hast du was zu sagen? Dann solltest du Chirps auf keinen Fall verpassen! Auf der Webseite kannst du Sound aufnehmen, und direkt twittern. Einfach genial :-)

2. Twitter Follow Badge

Applikationen und Webseiten für Twitter

Den Twitter Follow Badge gibt’s ab heute auch auf der Elmastudio-Seite. Du kannst dir deinen Badge direkt auf der Webseite von Go2web20 generieren. Die Farbe des Buttons kannst du an dein Design anpassen. Eine praktische Möglichkeit auf dein Twitter-Account aufmerksam zu machen.

3. Twitter my Site

Applikationen und Webseiten für Twitter

Bei Twitter my Site kannst du dir einen Twitter-Button für deine eigene Webseite online erstellen. Es gibt verschiedene Designs zur Auswahl, die du noch in Farbe und Text anpassen kannst.

4. Twibbon

Applikationen und Webseiten für Twitter

Hast du dich auch schon einmal gefragt, woher die Mini-Icons in den Twitter-Profilbildern deiner Twitterfreunde stammen? Hier die Antwort: von Twibbon. Egal ob du Greenpeace-, HelloKitty-, LA Lakers- oder Obama-Fan bist, mit den Icons von Twibbon kannst du deinem Profilbild einen Anhänger (Ribbon) »anstecken«. Oder du startest gleich deine eigene Gruppe, und erstellt ein neuen Twibbon.

5. Free Twitter Designer

Applikationen und Webseiten für Twitter

Auf der Webseite Free Twitter Designer kannst du dir Online einen Hintergrund für dein Twitter-Profil erstellen. Es gibt viele verschiedene Background-Vorlagen zur Auswahl. Außerdem kannst du Farben verändern, Formen, Muster und Texte hinzufügen. Jede Menge Bastelspaß für Kreative garantiert!

Und welches sind deine liebsten Twitter-Tools? Schreib mir doch einen Kommentar, ich freue mich auf deine Tipps!