Yoko.

Schaue dir die Yoko Live Demo oder downloade Yoko bei WordPress.

Yoko Free WordPress Theme

Video Tutorial

Inhalt

Im Yoko Video-Tutorial erklärt Ellen, wie einfach es ist das Yoko-Theme einzurichten und alle Theme-Features zu nutzen.

Theme Features

Hier bekommst du einen Überblick über die Yoko Theme Features, du kannst die Text-Dokumentation anschauen, sehen welche Plugins für Yoko vorbereitet sind, ein Child-Theme herunterladen und das Yoko-Showcase mit anderen Webseiten auf dem Yoko-Theme anschauen.

Responsive Webdesign Yoko hat ein responsive Webdesign und passt sich so für die Ansicht auf mobilen Geräten und Desktop-Bildschirmen gleichermaßen an.

Theme Optionen – Yoko hat eine Theme Optionen Seite mit individuelle Textfarbe, Linkfarbe, Hintergrundfarbe und individueller Logo-Option.

Browser-kompatibel – Getestet in Chrome, Firfox, Safari, Internet Explorer 7+, iOS und Android.

Theme Dokumentation – Hier findest du außerdem eine ausführliche Dokumentation für das Yoko-Theme.

Translation ready – Yoko ist übersetzt in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Brasilianisch Portugiesisch, Russisch, Ukrainisch, Niederländisch, Italienisch und Schwedisch.

Lizenz und Changelog – Lizenz: Downloade die Yoko PDF-Dokumentation in Deutsch und English und schaue dir die Yoko-Theme Changelog-Datei an.

Showcase – Schaue dir im Yoko Theme Showcase an, wie das Yoko-Theme auf anderen Webseiten genutzt wird.

imgbottom01

Das Yoko-Theme auf einem Tablet.

imgbottom02

Yoko auf dem Smartphone.

Yoko.

Schaue dir die Yoko Live Demo oder downloade Yoko bei WordPress.

1.011 Kommentare

  1. Ich habe wieder auf Yoko umgestellt. Hat alles geklappt, wunderbar.

    Auf der Startseite hatte ich die Schlagwörter und Kategorien per

    .entry-meta {
    display:none;
    }

    in der Stylesheet gelöst. Jetzt tauchen sie nach einem neuen Blogeintrag wieder auf.

    Was kann ich tun, um die Startseite wie gewünscht zu bekommen?

  2. Hallo,
    ich benutze das Yoko-Theme zum ersten mal. Ich habe als Hintergrund ein dunkles Bild gewählt. Jetzt möchte ich gerne den weißen Hintergrund in der Mitte und die Schriftfarbe ändern. Wo und welchen Codeschnipsel muss ich da ändern. Bin in Programmierung leider nicht so bewandert und würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß Sven

  3. Annika Bobbio

    Liebe Ellen, lieber Manuel, vielen Dank für Eure tolle Arbeit!!! Ich teste gerade eine Seite und komme nicht dahinter, wie ich es in der Sub Nav erreiche, dass der Abstand zwischen den einzelnen Menüpunkten identisch ist, obwohl die verwendeten Worte unterschiedlich lang sind. In der Demo sieht das mit dem Wort “Category” so schön gleichmäßig aus. Nach dem Scheitern und der Suche in bisherigen Kommentaren, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Einen sonnigen Gruß, Annika

  4. Tolga

    Hallo liebes Elmastudio,

    ich bin durch einer Empfehlung auf eure Themes aufmerksam geworden. Aktuell gefallen mir die Themes Tatami und Waipoua. Zum testen habe ich mir das Yoko Theme installiert. Allerdings werden dort die Einstellungen für die Hintergrundfarbe nicht übernommen. Gibt es hierfür eine Erklärung?

    Danke!

  5. Pingback: Öfter mal was neues, z.B. ebene7 to go – ebene7

  6. Weiß jemand, wie man auf Artikelseite unterhalb von Headline und Datum/Schlagzeile eine Trennlinie zum Artikelinhalt eingefügt werden kann?

    • Ich denke, dass kann man das nur durch php file machen oder einfach ein Bild nutzen als Trennlinie.

  7. Pingback: Adding WP-PageNavi to the Yoko theme | Per Søderlind

  8. darknote

    hi,
    On WordPress.org, over the presentation of your theme.

    This theme hasn’t been updated in over 2 years. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.

    No update planned?
    Thank You

  9. Klaudia

    Ich verwende das Theme auch schon länger und mir gefällt es sehr gut, allerdings wird es mit den neuen WordPress Versionen immer langsamer …sind Updates geplant?

  10. Harald

    Hallo,
    habe mir mal das Yoko Theme angeschaut. Responsive sehr gut umgesetzt bis auf Untermenüpunkte. An die kommt man in der Smartphone Auflösung nicht ran, sprich das Menü klappt nicht auf und zeigt so leider keine Untermenüpunkte. Oder habe ich was falsch gemacht?
    Gruß
    Harald

  11. Gabrielle

    This theme hasn’t been updated in over 2 years. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.

    Heisst das, dass ich mit der aktuellsten WordPress-Version Schwierigkeiten haben werde?
    Vielen Dank fuer eure Antwort!
    GAbrielle

    • @Gabrielle: Nein, momentan gibt es keine Probleme mit Yoko in der aktuellen WP-Version. Es wird in Kürze auch ein kleines Yoko Theme-Update geben :) Grüße, Ellen

  12. Hallo,
    nach dem letzten Update wird mir im Yoko Theme ein Virus-Verdacht angezeigt:
    add_filter(‘gallery_style’, create_function(‘$a’, ‘return ”
    add_action(‘widgets_init’, create_function(”, ‘return register_widget(“Yoko_SocialLi …

    Ich hoffe, da kann ich ganz entspannt bleiben?
    Viele Grüsse,
    Anja

Kommentare sind geschlossen.